Skilehrer-Nachwuchs aus den eigenen Reihen 2022

Skilehrer-Nachwuchs aus den eigenen Reihen

Der 1. Vorstand Klaus Meier und der Sportliche Leiter Steffen Schulz gratulieren den drei neunen Skilehrern zu den bestandenen Prüfungen.
Kilian Meier, Sophia Schulz und Leon Schäfer waren in den Allerheiligenferien 2021 und in der zweiten Osterferienwoche am Lehrgang zur DSV Grundstufe d. h. DSV Übungsleiter, am Kitzsteinhorn. Alle drei bestanden natürlich die Theorie- und Praktischen Prüfungen.
Somit hat der SSC Straßkirchen insgesamt 16 ausgebildete Skilehrer. Wieder hat sich das Konzept und das Engagement (wenn auch in den letzten beiden Jahren, etwas eingeschränkt) bezahlt gemacht.
Beim Skiclub Straßkirchen wird auf die Nachwuchsarbeit und die Jugendförderung sehr viel Wert gelegt.

Bildunterschrift:
Klaus Meier (1. Vorstand), Kilian Meier, Sophia Schulz, Leon Schäfer und Steffen Schulz (Sportlicher Leiter) – von links