Fotos von der Landkreismeisterschaft am 17.02.2018 und der Stadtmeisterschaft am 18.02.2018

Am Samstagnachmittag den 17.02.2018 nahm der SSC Straßkirchen an der Landkreismeisterschaft im Ski alpin auf der Fuchsabfahrt am Pröller teil. Mit seinen 11 Startern war er der teilnehmerstärkste Verein dieses Rennens. Der SSC war aber auch sehr erfolgreich, denn in der Klasse Herren 21 wurde Andreas Kirchmayer Landkreismeister. Bei den Kindern U 12 männlich konnte Daniel Weinfurtner den zweiten Platz erzielen. Den 3. Platz erreichten Kilian Meier bei U 14 männlich und Lucas Kampf bei U 16 männlich.

Am Sonntag den 18.02.2018 machte sich das gleiche Team auf den Weg zur Predigtstuhl Arena. Dort fand um 10 Uhr das Pokalrennen Straubing und um 12 Uhr die offene Straubinger Stadtmeisterschaft des Ski-Plus statt. Die SSC´ler Lucas Kampf, Hannes Schulz und Jonas Meier erzielten die ersten drei Plätze in der Klasse U 16 männlich. Jeweils den 3. Platz erhielt Sophia Schulz in der Klasse U 14 weiblich und Daniel Weinfurtner bei den U 12 männlich.

Auch alle anderen Starter des SSC Straßkirchen konnten bei den drei Rennen hervorragende Ergebnisse erzielen und jede Menge Erfahrung sammeln. Dies zeigt uns wieder, dass sich die Jugendarbeit beim SSC bezahlt macht. Denn seit einigen Jahren investiert der Verein in die Fort- und Weiterbildung junger Skifahrer und Skilehrer.